Dienstag, 27. September 2011

Minecraft


Hallo Liebe Games Blog Leser,

ich bin Marco und das hier ist mein erster Eintrag in diesem Blog, d.h.
ich werde in Zukunft öfters hier sein und über das ein oder andere Spiel einige Infos an euch verteilen.
Da ihr noch keinen Eindruck von mir habt, habe ich lange überlegt was für ein Spiel
ich wählen soll. Meine Entscheidung viel dann auf Minecraft. Also ich wünsche euch viel Spaß.


Minecraft

Minecraft wurde von dem schwedischen Entwicklerunternehmen Majong am 10.Mai 2009 in der Alpha-Version auf den Markt gebracht. Es befindet sich derzeitig in der Beta-Phase 1.73.
Trotz der uralt Grafik hat es Minecraft  geschafft sich in kürzester Zeit
eine riesige Fangemeinde sein eigen zu nennen.
Majong beschäftigt derzeit 9 Mitarbeiter, Notch ist einer der Mitarbeiter und der Entwickler von Minecraft, weniger ist halt manchmal doch mehr.
Die Spieler die sich vorher schon mal über Minecraft informiert haben werden dann wahrscheinlich schon mal den Namen „Notch“ gehört bzw. gelesen haben, spätestens wenn man die Patchnotes liest.

So jetzt aber genug Backstory auf ins Spiel

Minecraft ist ein Sandbox-Spiel (engl. Open World Game ) d.h. man kann sich nach Herzenslust in dem jeweiligen Spiele Universum austoben. Dabei wird die eben genannte Spielwelt immer zufällig erstellt, es wird also laut Notch nie 2-mal dieselbe Welt geben.
Weil wir gerade dabei sind in der Welt von Minecraft wird komplett auf eine Story verzichtet, die ist aber auch keinesfalls nötig, denn ein Spielziel gibt es nicht. Das Spielprinzip ist extrem simpel aber doch im weiterem Verlauf wird es im komplexer. In Minecraft besteht wirklich alles aus Blöcken, wenn man sich also die Sonne anschaut, ist das kein runder Ball am Horizont sondern ein brennendes, leuchtendes Viereck.

Minecraft


Es gibt Blöcke die man bearbeiten kann, z.b. man fällt einen Baum und nutzt das gewonnene Holz um es weiter zu verarbeiten, um z.b. Werkzeuge zu erstellen oder sich ein Haus zu bauen.Das war jetzt nur ein Beispiel es gibt unzählige Dinge die man bauen, erstellen und bearbeiten kann.
Man passt die Spielwelt so an wie es einem am Besten gefällt.
Trotz der total überholten Optik besitzt Minecraft einen Charme den jeden in den Bann zieht und für mehrere Stunden, Tage und Wochen nicht loslässt und für den Preis von 14,95 $ ist das echt nicht zu viel verlangt.

Fazit:
Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt Top, wenn man also seine eigene, virtuelle Welt erschaffen will, aber trotzdem nicht viel Geld auf der hohen Kante hat, ist Minecraft die beste Entscheidung dafür. Von mir eine 100%-ige Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen